Deshalb unternehmen wir viel, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewinnen und als Basis einer langfristig-erfolgreichen Partnerschaft kontinuierlich zu stärken. Eine wesentliche Rolle spielt dabei unser Qualitätsmanagement, das wir seit über zehn Jahren erfolgreich in unserem Betrieb etabliert haben.
Sicherlich, Qualität schreibt sich jeder gern auf seine Fahnen. Wir hingegen machen sie transparent – zum Beispiel in Form einer eigenen Qualitätssicherungsabteilung inklusive sensorischem Labor. Hier beschäftigen wir drei Spezialisten, die sich ausschließlich um die organoleptische Analyse von Import- und Fertigwaren kümmern und senden diese parallel zur Prüfung an ein externes Labor.
Als einer der ersten Trockenfrucht-Importeure in Deutschland haben wir bereits 2004 beschlossen, uns gemäß des International Food Standards (IFS) zertifizieren zu lassen, um unseren Kunden die Produktsicherheit und Rückverfolgung der Waren über die gesamte Lieferkette hinweg zu garantieren. Externe Audits, die im Rahmen der IFS-Zertifizierung jedes Jahr stattfinden, komplettieren wir auf freiwilliger Basis durch interne Fortbildungen und Prüfungen, bei denen uns Qualitätsberater schulen.